Zahlungsarten
 

Häufig gestellte Fragen  

 

Fragen zum Vertrag:

Kann ich beim Wechsel zu einem andren Anbieter meine alte Rufnummer behalten? (Mobilfunk)

Selbstverständlich. Und so funktioniert es: Kündigen Sie Ihren Vertrag beim alten Provider und kommen Sie mit der Kündigungsbestätigung rechtzeitig vor Vertragsende zu uns. (Gilt nicht für Festnetzverträge)Bringen Sie am besten ein paar Rechnungen mit, damit wir den für Sie günstigsten Tarif berechnen können, dann schalten wir im direkten Anschluss an Ihr Vertragsende den neuen Tarif bei dem Anbieter Ihrer Wahl zu den vereinbarten Konditionen.

 

Was kostet ein Wechsel zu einem anderen Anbieter?

Grundsätzlich erhalten Sie dieselben Konditionen wie alle Neukunden mit den entsprechenden Angeboten zu Vertrag und Handy. Hinzu kommen lediglich 25,- Euro Portierungsgebühr, die Ihr alter Netzbetreiber dafür erhält, die Rufnummer zum neuen Anbieter zu übertragen.

 

Wie kündige ich meinen Vertrag beim alten Netzbetreiber?

Kommen Sie gerne bei uns vorbei: Wir benötigen lediglich Ihre Vertragsdaten beim alten Netzbetreiber und erledigen gerne die Kündigungsformalitäten für Sie.

 

Wie telefoniere ich am günstigsten?

Die Netzbetreiber entwickelt beständig neue Vertragsformen, um jedem Kunden ein Angebot machen zu können, das zu seinen Anforderungen passt. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie Ihr Mobiltelefon nutzen möchten. Fast immer ist ein Festvertrag günstiger, als eine Prepaid-Karte. Eine gute Beratung ist daher die wichtigste Investition, wenn es um mobiles Telefonieren geht,rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular und wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot, dass Sie nicht ablehnen können...

 

Handyrechnung zu hoch?

Vielleicht hat sich Ihr Telefonierverhalten verändert. Senden Sie uns bitte Ihre letzten 3 Rechnungen zu, damit wir Ihren Vertrag prüfen anpassen können.

 

Fragen zum Handy:

Ihr Handy möchte nicht so, wie Sie wollen?Es hilft weder Drücken noch Streicheln, Ihr Handy macht einfach gar nichts mehr?

In den meisten Fällen hilft schon das Rausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus. Wenn Sie über einen Festvertrag telefonieren und Ihr Handy sich dann immer noch sträubt, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Fragen zu Festnetz und DSL:

Kann ich bei the office c.s. auch Festnetz- und DSL-Verträge abschließen?

Sehr gerne - kontaktieren Sie uns einfach und lassen Sie sich beraten.

Die Netzbetreiber haben häufig Vorteilsangebote wenn Sie einen Mobil & Festnetzanschluß beim selben Anbieter nutzen. 

 

Fragen zum Datenversand:

Mein Handy will keine SMS verschicken! Was tun?

Wahrscheinlich haben Sie die Nummer des SMS-Servicecenters gelöscht. Diese Nummer wird unter Nachrichten (SMS) in den Einstellungen eingegeben.


Wie empfange ich eine MMS?

Eine MMS kann erst empfangen werden, wenn man selbst eine versendet hat.

 

Sonstige Fragen:

Was tun bei Handyverlust?

Sie können Ihre Handynummer direkt bei Ihrem Anbieter sperren lassen (Hotlinenummer auf Ihrer Rechnung) oder unter der zentralen Sperrstelle für Karten unter der Rufnummer 116 116 sperren lassen.Dafür benötigen Sie Ihre Rufnummer sowie die Kartennummer. Notieren Sie sich also am besten direkt bei Vertragsabschluss Ihre Kartennummer für Notfälle.

 

 

 

 

 

 

 

O2 Mobilfunk

 

O2 DSL

 

 

 

 

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